17.11.2022: Niels Lehmann @ BHSF Werkstattgespräche

Nach langer Pause sind die BHSF Werkstattgespräche in etwas anderer Form zurück. Den Auftakt zur Reihe Demolition Man, Agenda #keepingswhatsgood macht der findige Immobilienentwickler Niels Lehmann von DXMA aus Zürich.

Niels Lehmann führt durch den Denkprozess von Immobilieninvestoren und beleuchtet beispielhaft Entscheidungsprozesse. So wird aufgezeigt, wann und warum wirtschaftliche Gründe und Risikoüberlegungen für oder gegen einen Erhalt von Bausubstanz sprechen. Neben Renditeüberlegungen sprechen oft baurechtliche Anforderungen und andere strukturelle Rahmenbedingungen für einen Abbruch. Viele Zielkonflikte sind aber menschengemacht. Manche Regeln könnten infrage gestellt werden. Die Immobilienbranche wäre hierfür offen. Aber ist es auch die Öffentlichkeit? Start der Veranstaltung ist 19:00 Uhr in unserem Zürcher Büro am Geerenweg 2.